Sterblichkeit und Diabetes

1
(1)

Eine neuere Studie zeigt, das die durch Diabetes bedingte Sterblichkeit weit höher liegt als bisher angenommen. Nach den neueren Berechnungen waren 2010 rund 21 Prozent aller Todesfälle auf Diabetes zurückzuführen. 16% aller Todesfalle waren demnach mit einer Typ 2 Diabetes assoziiert.

Meinung: Die Diabetes wird als Krankheit offensichtlich massiv unterschätz. Mittlerweile wurde auch der Grad der Behinderung bei Diabetes massiv zurück geschraubt. Dies erscheint mir (als Diabetiker bin ich da eventuell nicht objektiv) angesichts der Zahlen unverantwortlich.

Quellen:
https://idw-online.de/de/news684257
https://doi.org/10.2337/dc17-0954

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 1 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen