Zurück zu Tabellen zur Chemie

Nomenklatur

5
(1)

Namen für Ionen und Radikal(gruppen)
Namen organischer Reste

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Funktionelle Gruppen

5 (1) Wie hilfreich war dieser Beitrag? Klicke auf die Sterne um zu bewerten! Bewertung Abschicken Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1 Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet. Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lasse uns diesen Beitrag verbessern! Wie können wir diesen …

Namen für Ionen und Radikal(gruppen)

0 (0) Wie hilfreich war dieser Beitrag? Klicke auf die Sterne um zu bewerten! Bewertung Abschicken Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0 Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet. Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lasse uns diesen Beitrag verbessern! Wie können wir diesen …

Namen organischer Reste

0 (0) Wie hilfreich war dieser Beitrag? Klicke auf die Sterne um zu bewerten! Bewertung Abschicken Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0 Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet. Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war! Lasse uns diesen Beitrag verbessern! Wie können wir diesen …

2 Kommentare

  1. Tabellen zur Chemie / Nomenklatur

    Hallo,

    auf der Suche nach dem UIPAC-korrekten 3er Code für Aminosäuren bin ich auf Ihre Seite getroffen.
    Speziell wird der 3er Code für Saccharopine gesucht. Über Hinweise freue ich mich und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen

    M.Kloss

      • Steffen auf 17. März 2014 bei 20:20
        Autor

      Ich bin eigentlich seit über 20 Jahren in der Strukturaufklärung kleiner organischer Moleküle tätig. Den Sprung in die Biochemie bin ich gerade dabei zu vollziehen, wozu ich meine Seite um ein paar „Spickzettel“ bereichere.
      Soweit ich das einschätzen kann, ist Saccharopine ein Intermediat aus dem Lysin- Metabolismus und keine der „klassischen“ 20 Aminosäuren. Und die IUPAC- Nomenklatur ist imho schon etwas betagt. Es könnte daher durchaus möglich sein, das es diesen Code einfach (noch) nicht gibt.

Kommentar verfassen