Zurück zu Internetkurs

Bing

Microsofts Versuch Google auf dem internationalen Suchmaschinenmarkt Konkurrenz zu machen heißt seit einiger Zeit Bing und soll eher ein Defizitprojekt sein. Aber trotzdem ist Bing eine sehr umfangreiche und vir allem eigenständige Suchmaschine, die den grundlegenden Syntax beherrscht.

Suchmaske der Suchmaschine Bing

Die Suchbegriffe werden daher standardmäßig per logischem UND verknüpft.Die suchergebnisse werden dann auch übersichtlich präsentiert. In der linken Spalte bekommt man Angebote von ähnlichen Suchen, wobei sich mir zum Beispiel nicht erschließt was der Suchvorgang nach Steffen und Science mit der Suche nach Kostümen gemeinsam hat! Hier scheint doch noch einiges im Beta- Stadium zu sein.
Man kann dann auch die Suche einschränken, nach Bildern, Videos etc. verfeinern, wie man das auch von google kennt 🙂

Suchergebnisse mit Bing

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: