E338

Phosphorsäure wird (so unglaublich es klingen mag) ebenfalls als Lebensmittelzusatzstoff verwendet und seine Zulassungsnummer ist E338. Anwendung in Lebensmitteln findet die Phosphorsäure als Konservierungs-und Säurungsmittel (Cola!).Der Effekt von Phosphorsäure auf die knochendichte ist derzeit noch umstritten, erst weitere Untersuchungen werden hier wohl hoffentlich Klarheitschaffen. Desweiteren stehen Phosphate im Verdacht, Hyperaktivität bei Kindern auszulösen. Daher sollte man auf eine Minimierung von Phosphaten in der Ernährung von Kindern Wert legen (das kann nach meiner laienhaften Meinung zumindest nicht schaden).

Phosphorsäure

Phosphorsäure

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern für Ihre Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Kommentar verfassen