Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Hallo, wenn man schon andere Seiten kommentiert, sollte man lesen können. Ich habe den Artikel so verstanden, dass durch die industrielle Verarbeitung wie zum Beispeil auch das Auswalzen von Mehl ein Großteil aller Vitalstoffe – und dazu gehören auch Mineralien- zerstört oder vernichtet werden. Ich finde diesen Kommentar neunmalklug und der eigentlichen Sache nicht dienlich.
Liebe Gaby,
ich bin nun einmal Chemiker und damit Naturwissenschaftler. Ich kann Dich daher beruhigen, ich kann lesen. Was ich aber nicht kann, ist es Seiten zu akzeptieren auf denen wissenschaftlicher Unsinn geschrieben steht. Hätte der Autor/die Autorin einerseits auf meine Hinweise reagiert und sich zu einer exakteren Darstellung durchgerungen (mein Kommentar zu dem Artikel wurde bis heute nicht auf der Seite freigerschalten, da er wohl als geschäftsschädigend empfunden wird), wäre das gut gewesen. Andererseits sollen auf der Seite Chrompräparate verkauft werden- ein Schelm wer böses dabei denkt.
Weiterhin bezweifle ich, das durch mechanische Kräfte beim Mahlen Peptide und Eiweiße nachhaltig zerstört werden. Dies ist eher dadurch der Fall, das durch die beim Mahlen wirkenden mechanischen Kräfte Wärme entwickelt wird und diese dann zu einer Denaturierung führen.
Und um beim Chrom zu bleiben, ist nach dem Mahlen noch genauso viel Chrom in dem Mehl enthalten, wie vorher in den Körner. Und das es eh nicht elementar vorliegt sondern in Form von Salzen bzw. Komplexen, werden sie auch noch nach dem Mahlen in dieser Form vorliegen. Gegebenenfalls mit anderen Liganden. Inwieweit dadurch die Bioverfügbarkeit eingeschränkt wird, ist mir nicht bekannt. Ich bezweifle jedoch eine signifikante Veränderung.
Da es aber der Sinn des von mir bemängelten Artikels ist Chrompräparate zu verkaufen, ist natürlich eine Formulierung wie „Chrom wird zerstört“ sehr verkaufsfördernd.