Frischkäse selber machen

Frischkäse kann man ganz einfach selber zubereiten. Dazu braucht man nur ausreichend Naturjoghurt. Am besten selbst gemacht, weil das auch sehr anfach ist. Ich benutze den den Cuisipro Frischkäsezubereiter.

Mit dem
Cuisipro Frischkäsezubereiter ge

Dazu einfach das Sieb in dem Becher platzieren, den Naturjoghurt (max. 700ml) hineingießen. Dann den Deckel drauf und ca. 24 Stunden im Kühlschrank stehen lassen. Dann die Molke abgiessen oder anderweitig verwenden. Der fertige Frischkäse kann dann mit einem Löffel vorsichtig aus dem Sieb entnommen und weiter verarbeitet werden. Gelagerrt wir er im Kühlschrank, wo er bisher immer schneller alle als schlecht war.
Das Gerät reinige ich anschließend unter fließendem Wasser.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.