Spargel mit Creme, Koriander und Mandeln

0
(0)

Etwas wissenswertes über Koriander

Herkunft und Geschichte:

Koriander gehört zu den ältesten Gewürzen der Welt. Ursprünglich stammt er aus dem Nahen Osten und dem Mittelmeerraum. Schon im Altertum wurde er als Gewürz und Heilpflanze verwendet. Im Mittelalter gelangte Koriander nach Europa und wurde dort ebenfalls sehr beliebt. (Quelle: Gemini)

Spargel mit Creme, Koriander und Mandeln

Gericht Gemüse

Zutaten
  

  • 1 kg Grüner Spargel geröstet und in mundgerechten Stücken
  • 200 g Rahm
  • 250 g Creme double
  • 1 El Ghee
  • 3 El Koriander; gemahlen
  • Salz
  • Pfeffer
  • Mandelstifte
  • Korianderblätter

Anleitungen
 

  • Spargeln in Salzwasser zehn bis fünfzehn Minuten köcheln. Spargel abgießen, Wasser dabei auffangen und warm stellen. Rahm, Creme double und Ghee in einem Topf mit soviel Spargelwasser verrühren, dass eine cremige Sauce entsteht. Kurz erhitzen und mit den Gewürzen abschmecken. Spargelcreme mit den Spargel anrichten und mit gerösteten Mandelstiften und Korianderblättern bestreuen. Mit Zitronenreis servieren.
Keyword Koriander, Mandel, Spargel

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.