Feb 27

Kürbis englisch

Zutaten
2 kg Kürbis (netto),
1 kg Zucker,
1 Zitrone,
1 TL Ingwerpulver,
1/4 TL Cayennepfeffer

Zubereitung
Das feste Fleisch vollreifer Kürbisse in 2 cm grosse Würfel schneiden. Mit dem Zucker in einer Schüssel mischen. Zitronensaft sowie 3 Stücke der gewaschenen Schale hinzufügen. Mit einem Teller beschweren und über Nacht zugedeckt stehen lassen.
Am nächsten Tag die Kürbisse abschütten und den Saft auffangen. Diesen aufkochen und die Kürbiswürfel darin leise siedend glasig werden lassen. Aber immer nur soviel auf einmal, dass die Flüssigkeit eben über den goldgelben Würfeln steht. Die fertigen Kürbisse abschütten, den Saft in einer Schüssel auffangen.
Die Zitronenschalen aus dem heissen Sud fischen und Ingwer, Cayennepfeffer und den aufgefangenen Saft dazugeben. Weitere 5 Minuten kochen lassen. Inzwischen die Gläser mit den noch warmen Fruchtstücken füllen. Mit dem heissen Sirup übergiessen und bedecken. Sofort mit Deckel oder Cellophan verschliessen.

Zu gekochtem Rindfleisch servieren.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

%d Bloggern gefällt das: