Zutaten
4 Hühnerbrustfilets (à 150 g, ohne Haut)
1 kleiner Pak Choi (senfkohl, Blätterkohl)
150 Gramm Sojasprossen
1/2 Mango
3 EL Butter
Salz
Pfeffer
Öl
Zubereitung
1. Sprossen putzen, waschen und abtropfen. Pak Choi in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Mango schälen und in Stücke schneiden.
2. In einer Pfanne 2 El Butter bis zum Aufschäumen erhitzen. Sprossen, Gemüsestreifen und Mangostücke darin anschwitzen, vom Feuer nehmen und auskühlen lassen.
3. Hühnerfilets der Länge nach einschneiden, aufklappen und flach drücken. Die Schnitzel zur Hälfte mit Fülle belegen und einrollen.
4. Backrohr auf 180° C vorheizen. 4 Blatt Alufolie (ca. 25 cm x 20 cm) mit Butter bestreichen, je eine Hühnerroulade darauf setzen und einrollen. Die Enden der Folie behutsam eindrehen.
5. In einer Pfanne wenig Öl erhitzen. Rouladen in der Folie darin rundherum anbraten. Pfanne ins vorgeheizte Rohr stellen, die Rouladen ca. 15 Minuten braten, dabei mehrmals wenden. Rouladen aus der Folie wickeln und in Scheiben schneiden. Als Beilage paßt Reis.
Pak Choi (auch Paksoi) ist ein in Asien verbreitetes Blattgemüse, das im Aussehen an Chinakohl erinnnert. Anstelle von Pak Choi kann Blattspinat oder Chinakohl, je 200 g verwendet werden.