Zutaten:
12 Hühnerflügel
1/2 Stange Lauch
1 kleines Stück Ingwerwurzel
4 1/2 EL Reiswein
2 EL Sojasauce
Maisstärke
Öl zum Frittieren
1 Tl. Zucker
250 g Spinat
2 EL Erdnussöl
1 Prise Salz
Zubereitung:
1. Hühnerflügel gut waschen und die Spitzen abknipsen; für die Brühe beiseite stellen. Ingwer und Lauch in dünne Scheiben schneiden.
2. Hühnerflügel, Lauch und Ingwer in eine Schüssel geben und eine Marinade aus 1 El Reiswein und 1 El Sojasauce darübergiessen. Durchmischen und 30 Min ziehen lassen.
3. Hühnerflügel aus der Marinade heben und gut trockentupfen. Gleichmässig mit Maisstärke bestäuben und in reichlich ÖL leicht anbraten.
4. Knapp 3/4 Liter Wasser in einen Topf gießen, 1 El Sojasauce, 1 1/2 El Reiswein, den Zucker, den Lauch und den Ingwer aus der Marinade sowie die Flügelspitzen hineingeben.
5. Die gebratenen Hühnerflügel hinzufügen und das Ganze bei starker Hitze zum Kochen bringen. Dann die Temperatur herunterschalten und etwa 40 Min kochen lassen.
6. Spinat putzen, im Erdnussöl leicht anbraten. Mit einer Prise Salz und 1 El Reiswein würzen. 225 ml kochendes Wasser darübergiessen. Sobald es wieder aufkocht, den Spinat herausheben und abtropfen lassen.
7. Die Hühnerflügel zusammen mit dem Spinat auf einer Platte anrichten. Falls die Spinatblätter zu lang sind, einmal durchschneiden.