Zutaten
Filets vom Wolfsbarsch
Salz
Öl
Gemüse
2 Karotten
1 Kohlrabi
3 mittlere Kartoffeln
50 g Butter
Salz
Steinpilze
600 g Steinpilze
2 Schalotten; in Würfel geschnitten
100 ml Weißwein
400 ml Fischfond
200 g Butter
2 Tomaten; gehäutet, entkernt, geviertelt und in Würfel geschnitten
Petersilie
Paprikapulver
Pfeffer & Salz aus der Mühle
Öl
Zubereitung
Die Fischfilets von beiden Seiten würzen und auf der Hautseite leicht einschneiden. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Fischfilets zuerst mit der Hautseite einlegen, zwei Minuten anbraten, Fisch wenden und nochmals zwei Minuten braten.
Gemüse:
Kartoffeln tounieren und in Salzwasser kochen, abgießen und abtropfen lassen. Die Karotten und den Kohlrabi tounieren und einzeln im Salzwasser blanchieren. Anschließend in Eiswasser rasch abkühlen und in einem Sieb abtropfen lassen. Butter in einem Topf schmelzen, die Kartoffeln und das Gemüse darin unter Rühren erhitzen
und mit Salz würzen.
Steinpilze:
Die Steinpilze in Scheiben schneiden und in einer heißen Pfanne anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Die Steinpilze aus der Pfanne nehmen. In der Pfanne Butter erhitzen, Schalottenwürfel hinzufügen und mit Weißwein ablöschen. Mit Fischfond auffüllen und auf ein Drittel reduzieren, eiskalte Butter mit dem Schneebesen einrühren. Nun die Tomatenwürfel, Steinpilze und die geschnittene Petersilie in die Sauce geben, mit Salz und Weißwein abschmecken.
Die Steinpilze mit der Sauce auf einem vorgewärmten Teller anrichten.
Das Wolfsbarschfilet darüber legen und mit dem Gemüse garnieren.