Zutaten
500 g Lammfilet
Pfeffer
Salz
1 Eiweiss leicht geschlagen
1 EL Maisstärke
2 EL Öl; eventuell mehr
1 großes Stück Ingwerstück; in dünnen Scheiben
2 Knoblauchzehen; zerdrückt
2 EL Sojasauce
2 Porreestangen; in dünnen Scheiben
250 g Spinat; gewaschen und kleingeschnitten
1 Bun Pak-Choi; in ca. 2,5 cm lange Stücke geschnitten
3/4 Packung TK-Erbsen
1 TL Zucker
60 ml Hühnerfond
1 Spritzer Chilisauce
Zubereitung
Das Lammfleisch quer zur Faser in etwa 2,5 cam breite Streifen schneiden, pfeffern und salzen, kurz in Eiweiss tauchen und in Maisstärke wälzen. Die Hälfte des Öls im Wok oder in einer Pfanne erhitzen, Ingwer, Knoblauch und Sojasauce hineingeben und bei starker Hitze 30 Minuten unter Rühren anbraten. Lammstücke hinzufügen und 1 Minute bei starker Hitze unter Rühr bräunen. Temperatur reduzieren und das Ganze in einer abgedeckten Pfanne be mittlerer Hitze 3 Minuten braten.
Das restliche Öl erhitzen, den Porree hinzugeben und bei starker Hitze 3 Minuten unter Rühren braten, bis er leicht zusammenfällt.
Spinat, Pak-Choi und TK-Erbsen hinzugeben und 1 Minute unter Rühren braten. Hitze reduzieren und das Ganze im abgedeckten Wok 2 Minuten garen. Zucker, Hühnerfond und Chilisauce in einer kleinen Schüssel verrühren, danach in Pfanne geben und unterrühren. Das Lammfleisch dazugeben und unterrühren; abschliessend das Ganze 2 Minuten garen, bis das Lamm zart ist und das Gemüse noch Biss hat. Mit Zitronenschalenstreifen garnieren.
Zubereitungszeit: 25 Minuten