Zutaten
200 g Schweinefleisch; Oberschale
200 g Rinderschmorfleisch; Hüfte
200 g Hühnerbrustfilets
400 ml Kokosmilch; ungesüsst
1/8 l Wasser
2 EL Massaman-Currypaste
1 Frischer Ingwer; daumengross
2 Knollen Knoblauch – eingelegt
4 EL Fischsauce
3 EL Palmzucker
Zubereitung
Schweine-. Rind- und Hühnerfleisch getrennt quer zur Faser in etwa 1 cm breite und 4 cm lange Streifen schneiden.
Von der dickeren Schicht oben auf der Kokosmilch vier Esslöffel (bezogen auf Zubereitung mit 400 ml Kokosmilch) in einem Topf aufkochen lassen, etwa 1 Minute bei mittlerer Hitze köcheln lassen, Massaman-Currypaste hineingeben und gut verrühren.
Rindfleisch, Wasser und restliche Kokosmilch dazugeben und bei mittlerer Hitze etwa 30 Minuten mit halb geöffnetem Deckel köcheln lassen.
In der Zwischenzeit Ingwer schälen und in feine Streifen schneiden. Eingelegten Knoblauch schälen, in Scheiben schneiden und beiseite stellen.
Hühner- und Schweinefleischstreifen, Fischsauce und Palmzucker zum Rindfleisch geben und alles etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. In einer Schüssel anrichten, Knoblauchscheiben und Ingwerstreifen auf dem Currygericht verteilen.
Tip: Wer keinen eingelegten Knoblauch mag oder gerade keinen hat, kann auch 1 Esslöffel Zitronensaft im Currygericht mitkochen. Dann hat man keinen Knoblauchgeschmack, aber die leicht säuerliche Nuance, die der eingelegte Knoblauch ebenfalls bewirken würde.