Zutaten
4-6 Getrocknete Tomaten
1 Weiße Zwiebel
2 mittl. Zucchini
1 Aubergine
2 Feste Tomaten
1 großer Basilikumstrauß
3-4 Knoblauchzehen
50 Gramm Schwarze Oliven
Salz
Pfeffer
4 EL Olivenöl
2 Thymianzweige
1 Rosmarinzweig
200 Gramm Ausgelöste rohe Garnelen
Zubereitung
Wer sich darüber ärgert, dass die Gemüsescheiben, die man grillen will, immer durch den Rost fallen, der packe das Grillgemüse doch einfach in ein Päckchen. Das ist nicht nur pfiffig, sondern auch praktisch. Man kann sie fix und fertig vorbereiten, sogar bequem zum Picknick mitnehmen und legt sie dann nur noch auf den Rost.
Die getrockneten Tomaten mit kochend heißem Wasser bedecken und eine halbe Stunde einweichen. Zwiebel, Zucchini und Auberginen in zentimeterkleine Würfel schneiden. Tomate häuten, entkernen, das Fleisch ebenfalls würfeln. Alles in einer Schüssel mischen, die Basilikumblätter zerzupfen, Knoblauch feinst würfeln oder durch die Presse drücken. Oliven nach Belieben entsteinen, wenn sie klein sind,
ruhig ganz lassen. Alles behutsam mischen, auch die getrockneten, inzwischen weichen Tomaten fein gehackt zufügen. Alles mit Salz, Pfeffer und Olivenöl würzen.
Die Kräuterblättchen abstreifen. Das Garnelenfleisch zentimetergroß würfeln und untermischen, dabei ebenfalls mit Salz und Pfeffer sowie mit einem guten Schuss Olivenöl würzen. Pro Person ein ausreichend großes Quadrat Alufolie doppelt auslegen die Kantenlänge sollte der Rollenbreite entsprechen. In der Mitte mit Öl einpinseln, darauf die vorbereitete Mischung häufen, auch die Garnelenwürfel dazwischen verteilen. Die Folie hochnehmen und locker über der Füllung verschließen, so, dass nichts an der Seite herauslaufen kann – es wird sich beim
Grillen ja Saft in dem Päckchen bilden!
Die Päckchen auf den Rost über der Glut setzen und etwa 20 Minuten grillen, gegen Ende der Garzeit kann man die Päckchen oben ein wenig öffnen, damit Flüssigkeit verdampfen kann.