Ich verbinde mit dem Amt des Bundespräsidenten ja eine integere und gestandene Persönlichkeit, die nicht nur den Grüßaugust gibt. Herr Köhler war ein solcher, eventuell auch der Herr von Weizsäcker. Ein Gauck ist es nicht, daher war Wulff das kleinere Übel, so dachte ich damals nicht wissend, wie übel es kommen würde. Und Übel ist das schon, was da im Umkreis von Herrn Wulff so vor sich geht. Es mag ja alles juristisch korrekt sein, aber mit einer integeren Persönlichkeit hat das nichts zu tun. Wer jedoch so am Händewaschen ist wie Herr Wulff, ist meiner Meinung nach nicht würdig unser Volk als Präsident zu repräsentieren. Und damit hat er das Amt des Präsidenten schon beschädigt, nachhaltig!
Man kann nun der Meinung sein, er muß gehen. Klar, aber dann müssen wir Steuerzahler ihn trotz nicht erbrachter Grüßleistung weiter finanzieren, bis anno huddeldut. Also soll er doch lieber bleiben, seinen Grüßauftrag wahrnehmen und nach erledigter Grüßarbeit gefälligst noch den Scherbenhaufen wegräumen, bevor er von seinem nicht verdienten Amt abtritt!