Was muss ich heute früh lesen? Die Merkel ist im Gespräch mit Sarkozy mal wieder eingeknickt! Nichts mehr mit substantieller Beteiligung des Privat-Sektors an den neun Griechenlandhilfen. Freiwillig soll dies nun erfolgen. Klar diejenigen, die sowohl Schuld an dem desolaten Zustands Griechenlands sind aber auch am meisten davon profitieren, die werden natürlich freiwillig auf Milliardengewinne verzichten. Wovon träumt eigentlich unsere Kanzlerdarstellerin eigentlich nachts?
Da fühle ich mich doch wieder mal genötigt, den Amtseid zu zitieren:Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
Aber klar, der ist ja nicht verbindlich und nur ein Willensbekenntnis.
Laut Aussage des ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse hat der Amtseid keinerlei rechtliche Bedeutung, gegen Verletzungen des Amtseides kann nicht juristisch vorgegangen werden.
Schlicht man kann ihn auch ihn die Tonne treten, was Frau Dr. Merkel uns ja dauernd vorexerziert. Denn ohne Beteiligung des privaten Sektors an der Griechenlandrettung, werden die Kosten wohl am Steuerzahler kleben bleiben. Und der deutsche Untertan wird das wie immer knurrend hinnehmen, den Gürtel enger schneller und erst mit 70 in Rente gehen.
Wie sind wir doch toll!