Gerade sehe ich die grüne Quasseltante Kühnast im ARD Morgenmagazin (extra). Peinlich bis widerlich finde ich es, wie sich derzeit die deutschen Dagegen-Parteien (Grüne, Linke, SPD, Piraten…) in Anbetracht der humanitären Katastrophe versuchen mit Placebo- Statements zu profilieren und noch ein paar Stimmen für die anstehenden Wahlen zu sichern.
Sicher ist es notwendig die Laufzeitverlängerung endlich mit Sicherheitsüberprüfungen zu verknüpfen. Aber auch die sogenannten Erneuerbaren Energien müssen wieder auf den Prüfstand. Es muß die sinnfreie Förderung zu Lasten der Konsumenten abgeschafft werden. An Stelle dieser Fehlförderung sollte endlich eine ernst gemeint Förderung von Speichertechniken kommen, damit diese Energien endlich fit gemacht werden um einen planbaren, kontinuierlichen Beitrag zur Energieversorgung leisten können.
Auch muß endlich gegen die Umwidmung von landwirtschaftlichen Nutzflächen zu Energiegewinnungsflächen vorgegangen werden. Wir dürfen die Grundversorgung unserer Bevölkerung nicht in Frage stellen, denn Strom kann man nicht essen.
Es gibt also viel zu tun um einen Ausstieg aus der Kernkraft zu erreichen, nur muß es endlich angegangen werden. Frei von Lobbyismus und kurzfristigen Feigenblatteffekten.