Zurück zu Internetkurs

Excite

0
(0)

Excite
Auch excite war einmal eine bekannte Suchmaschine. Das Netzwerk von Excite wurde jedoch aufgespalten.

Excite.de
Excite.de gehört laut Impressum der Excite Italia B.V. Das Portal bietet auch Suchen an, jedoch sind die Treffer sehr mager. Die Referenzssuche nach Potsdam und Schlössernacht ergab vier Treffer; google liefert zur selben Zeit mehr als 100000. Der Autor konnte auch keine Angaben zum Suchindex oder zur Aufnahme von Seiten in selbigen finden. Excite.de kann daher nach Auffassung des Autors nicht weiter als Suchmaschine geführt werden.

Excite.com
Excite.com gehört laut Footer zur Mindspark Interactive Network, Inc. Und von der Aufmachung als auch den Ergebnissen scheint Excite.com zumindest als Metasuchmaschine noch zu funktionieren.

Suchmaske von Excite.com

Suchmaske von Excite.com


Denn die Suchergebnissse sind mit „Results from google, yahoo Bing“ überschrieben. Auffallend ist, das die Formulare Probleme mit den deutschen Umlauten haben. Ein Indiz dafür, das hier mit wenig Aufwand maximaler Gewinn erwirtschaftet werden soll. Einen eigenen Suchindex scheint excite.com daher nicht mehr zu pflegen.
Suchergebnisse von excite.com

Suchergebnisse von excite.com


Demzufolge patzt die Suche dann bei der Bildersuche. Die Videosuche und News- Suche wurden dann nicht weiter getestet.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentar verfassen