Adventszeit

0
(0)

Die heute übliche vierwöchige Adventszeit (+ die Tage vom letzten Advent bis zum Heiligen Abend, wenn Heilig Abend nicht auf Sonntag fällt) geht auf Papst Gregor (590-604) zurück. Für Deutschland wurde diese Regel auf dem Konzil von Aachen (825) offiziell übernommen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

1 Kommentar

  1. Halli Hallo Zusammen,

    also ich finde die Adventszeit immer sehr gemühtlich und entspannend. Die Dunkelheit ist zum einen ziemlich erdrückend, aber Abends vor dem Adventskranz zu sitzen und einen Glühwein zu trinken, finde ich immer wieder schön 🙂

    VG
    Johanna von Adventstee

Kommentar verfassen